Montag, 10. Februar 2014

pauly saal

gelegentlich wird mir ja vorgehalten, dass ich immer so kritisch sei und immer was zu meckern fände.

im pauly saal gab's nix zu meckern!

unser tisch war noch nicht fertig, als wir kamen, aber 1. waren wir einen ticken zu früh und 2. war berlinale, wo die restaurants proppevoll sind. also alles gut und wir haben an der bar erstmal einen sekt getrunken.





als wir den gerade ausgetrunken hatten, war der tisch dann auch frei und wir hatten einen höchst angenehmen abend in schöner location, bequemen sitzen, gutem service und hervorragendem essen! sollte man bei den preisen zwar auch erwarten können, aber selbstverständlich ist das ja nicht unbedingt.

als erstes gab es einen kleinen brotkorb mit butter und schmalz. das war derart lecker, dass ich davon so viel gegessen habe, dass ich nach der vorspeise - brandenburgische "gabelbissen" - schon satt war.
aber meine kaninchenrolle in speckmantel mit champigons, kohlrabi, kleinen zwiebeln und etwas, das ich vergessen habe, was aber in der kombination der hammer war, war derart lecker, dass ich den teller noch mit dem köstlichen brot ausgewischt habe.

meine freunde hatten fisch und der sommelier hat uns einen chardonnay empfohlen, der zu beiden gerichten gut passte.

dessert ist ja nicht so mein ding, aber das sorbet zusammen mit einem dessertwein musste dann noch sein und war ein leckerer abschluss.

der café für meine freundin wurde vergessen, aber das war dann echt egal.

war was besonderes und gerne mal wieder!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen